DEHNER – Werbefotografie, Produktfotografie und PR-Fotografie

/, FOTO/DEHNER – Werbefotografie, Produktfotografie und PR-Fotografie

emsMEDIEN durfte die Werbe- und Medienkampagne mit Werbefotografie, Produktfotografie und PR- und Mitarbeiter-Portraits unterstützen.

Mit gleich drei neuen Gartencentern geht Dehner ab heute im Münsterland an den Start. Bei den Märkten in Münster, Osnabrück und Rheine handelt es sich um ehemalige Filialen der Münsterland-Gruppe, die Dehner im vergangenen Juli nebst insgesamt 120 Mitarbeitern übernommen und in mehrmonatiger Arbeit in moderne Dehner Einkaufswelten umgestaltet hatte.

„Um für die Kunden einen fließenden Übergang zu gewährleisten, haben wir alle Umbauten in kürzester Zeit bei laufendem Betrieb realisiert“, so Bernhard Hönig, Chief Operating Officer Dehner. Flaggschiff der Filialen im Münsterland ist das knapp 10.000 Quadratmeter umfassende Gartencenter in Münster.

Ausreichend Verkaufsfläche für Pflanzen, (Lifestyle-)Produkte für Haus und Garten oder Heimtierbedarf bieten aber auch die Märkte in Osnabrück (6.600 Quadratmeter Verkaufsfläche) und Rheine (5.000 Quadratmeter), die darüber hinaus auch jeweils ein Café beinhalten.

Nach der Übernahme im Juli 2017 starten am 01. März 2018 alle ehemaligen Filialen der Gartencentergruppe Münsterland unter der Marke Dehner in die neue Saison. Das Familienunternehmen aus dem bayerischen Rain am Lech verwandelte die drei Standorte in den vergangenen Monaten in moderne Einkaufserlebniswelten. 120 Mitarbeiter an allen drei Standorten hat das Unternehmen von Münsterland übernommen. Sowohl im Flaggschiff Münster, das knapp 10.000 Quadratmeter Verkaufsfläche umfasst, als auch an den Standorten Osnabrück und Rheine finden Hobbygärtner und Gartenprofis ein erstklassiges Pflanzensortiment, Lifestyletrends für Haus und Garten sowie Heimtierbedarf.

„Als Marktführer setzen wir in allen unseren Märkten sehr hohe Standards. Unsere erfolgreiche Kombination aus Qualitätssortiment und fachkundiger Beratung bieten wir ab sofort auch in den Münsterländer Standorten“, sagt Bernhard Hönig, Chief Operating Officer Dehner. „Um für die Kunden einen fließenden Übergang zu gewährleisten, haben wir alle Umbauten in kürzester Zeit bei laufendem Betrieb realisiert.“

Im 9.700 Quadratmeter großen Flaggschiff in Münster konnte bereits im Dezember 2017 die Modernisierung der Zooabteilung abgeschlossen werden. Der Markt punktet neben dem Heimtierbereich auch mit einer 5.000 Quadratmeter großen Freifläche. Der Standort Osnabrück, der 6.600 Quadratmeter Verkaufsfläche umfasst, wurde durch ein Blockheizkraftwerk energetisch aufgewertet und um eine rund 800 Quadratmeter große Zooabteilung ergänzt. In beiden Garten-Centern sind Cafés integriert. Die 5.000 Quadratmeter große Niederlassung in Rheine verfügt ebenfalls über einen Zoo sowie eine Schnittblumenabteilung mit täglich frischer Ware in Premiumqualität.

Alle drei Standorte bieten das gewohnt vielfältige grüne Sortiment des Marktführers – von In- und Outdoorflanzen über Saatgut und Pflanzzwiebeln, Orchideenbesonderheiten und Schnittblumen bis hin zu Dünger und Erden. Nicht nur bei Bepflanzung und Pflege bietet Dehner der Kundschaft einen breite Palette, sondern auch die Gartenmöbel und die Home & Trend Abteilungen überzeugen mit den saisonalen Neuheiten für Haus und Garten. Für Grill-Fans gibt es in allen Märkten einen Grillshop mit Modellen für jeden Bedarf und praktischem Zubehör. Tierliebhaber dürfen sich auf die Zoo-Abteilungen mit einer großen Auswahl an Futter und Zubehör wie Leinen oder Streu freuen. Neben den klassischen Marken führt Dehner bereits seit über 70 Jahren exklusive Linien von hochwertigen, selbst produzierten Eigenmarken.

Vor Ort setzt Dehner aber nicht nur auf einen hohen Qualitätsanspruch und langjährige Expertise, sondern auch auf digitale Vernetzung. „Neben der fachkundigen Beratung durch unsere geschulten Mitarbeiter stehen den Kunden in unseren Märkten moderne Info- und Bestellterminals und kostenloses WLAN zur Verfügung“, so Frank Böing, Chief Sales Officer Dehner. „An den Stationen erhalten sie sowohl alle Informationen zu den Produkten im Markt als auch den Zugang zu unserem Gesamtsortiment im Online-Shop mit zahlreichen Lieferoptionen.“

(Quelle: Dehner)

Von |2018-03-06T22:29:22+00:0006.03.2018|Allgemein, FOTO|0 Kommentare
Für optimale Lösungen denken wir gerne quer, vor allem aber - denken wir mit.