Als Werbeagentur im Münsterland werden wir oft gefragt, wie wir Traffic für die Webseiten unserer Kunden generieren können. An dieser Stelle wollen wir das Thema etwas vertiefen.
Traffic für Unternehmen im Münsterland: Kernaussagen
- Leads-Kampagnen erhöhen den Traffic auf Ihrer Webseite.
- Die Zielseite sollte perfekt aufgebaut sein.
- Als Werbeagentur testen wir ständig den Erfolg einer Kampagne.
- Wir verwenden Filtermethoden für Leads.
- Keywords sind für den Traffic sehr wichtig.
- Eine Kampagne lässt sich durch Ziel-CPA-Gebote verbessern.
- Traffic durch Google Ads
Traffic auf Ihrer Webseite können wir mit Methoden der Suchmaschinenoptimierung, aber auch mit Werbung auf Google erreichen. Hierfür bietet der Suchmaschinenbetreiber das Programm Google Ads an. Dabei handelt es sich um einen Online-Werbedienst für Firmen, die Anzeigen in der Googlesuche und im Google-Display-Netzwerk schalten.
Direct-Response-Kampagnen
Hierbei handelt es sich um Kampagnen zur Leadgenerierung. Sie sind wertvoll, um die Zielgruppe besser kennenzulernen. Die Direct-Response-Kampagne soll dazu führen, dass sich Besucher auf Ihrer Homepage oder in Ihrem Shop für Ihren Newsletter anmelden. Damit erhöhen wir für Sie den Website-Traffic und gewinnen gleichzeitig wertvolle Informationen über potenzielle Kunden, zu denen Sie eine Verbindung aufbauen können.
Eine perfektere Zielseite
Alle Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung und -werbung zielen darauf ab, die Besucher auf Ihre Homepage oder Ihren Shop zu führen. Das ist Ihre Zielseite. Es gibt diverse Möglichkeiten, mit Google Ads, Pressemitteilungen und gut optimierten Landingpages auf diese Seite zu verlinken, doch dort muss der Nutzer dann auch verweilen. Das macht er, wenn diese Zielseite perfekt ist. Sie soll Ihre Besucher zu einer Interaktion motivieren – zum Beispiel einem Kauf oder dem Hinterlassen der eigenen E-Mail-Adresse mit dem Einverständnis, künftig Werbung zu erhalten (qualifizierter Lead). Dazu muss die Zielseite perfekt aufgebaut sein. Wir generieren als Werbeagentur für Sie mehr Traffic, wenn wir diese Zielseite optimieren.
Kurze Ladezeiten
Ein Ärgernis für Webseitenbesucher sind zu lange Ladezeiten. Bei der Fülle an Angeboten im Netz hat es kein Nutzer nötig, eine oder gar zwei Sekunden zu warten, bis sich eine Webseite geöffnet hat – er klickt weiter zur nächsten Seite. Wir sorgen dafür, dass Ihre Seite so schnell wie möglich öffnet, um mehr Traffic zu generieren.
Professionelle Präsentation
Zeigen Sie Ihren Kunden im Münsterland, dass Sie ein vertrauenswürdiges Unternehmen sind. Glaubwürdigkeit ist die neue Währung im Netz. Das gelingt durch eine übersichtliche, professionell gestaltete Webseite. Sie muss zudem rechtskonform aufgesetzt sein. Das bedeutet unter anderem, dass die nötigen Hinweise zum Datenschutz enthalten sind und der Nutzer Ihre Kontaktdaten jederzeit leicht findet. Die Unternehmensinformationen müssen vollständig sein. Wir unterstützen Sie bei der professionellen Gestaltung Ihrer Webseite.
Relevante Links
Suchmaschinenoptimierung für mehr Traffic hat viele Möglichkeiten. Sie können zahllose Blogbeiträge ins Netz stellen, Landingpages aufsetzen, fleißig Social Media Marketing betreiben und sich auf diversen Presseportalen tummeln. Von diesen Seiten aus setzen wir Links auf Ihre Zielseite. Nun kommt es darauf an, dass diese Links relevant sind. Möglicherweise präsentieren Sie auf Ihrer Zielseite viele Angebote auf mehreren Unterseiten (der häufigste Fall). Ein Link sollte dann gleich auf diejenige Unterseite führen, die für den Nutzer relevant ist. Er soll genau das finden, wonach er gesucht hat. Damit verweilt er auf Ihrer Seite. Diese Verweildauer wird von den Google-Algorithmen gemessen und fördert Ihr Ranking. Eine Illusion wäre es hingegen, den Kunden zur mühseligen Suche auf Ihrer Seite zwingen zu wollen (um möglicherweise die Verweildauer zu erhöhen und Traffic zu generieren). Das klappt schon längst nicht mehr. Der Nutzer springt ab, wenn er nicht in weniger als einer Sekunde das gefunden hat, wonach er sucht. Relevante Links führen ihn direkt zum Ziel.
Relevante Keywords
Auch die verwendeten Keywords sollen genau zu dem passen, was der Nutzer sucht. Eine gute Möglichkeit sind Longtail-Keywords, die mehrere Begriffe enthalten. Damit lotsen Sie den Kunden zielsicher zu Ihren Angeboten.
Fazit
Es gibt viele Möglichkeiten, mehr Traffic zu generieren. Wir beraten Sie gern individuell, wenn wir Ihre Webseite kennen. Nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf!